Gehört / Musik

Neue Musik

Diese Woche will ich euch Neue Musik von RⱯHM, Silk Sonic, L’aupaire, Moses Pelham, The Allergies, Linda Rum & Matze Rossi, Pvris, Pale Male, TSHA, Trümmer, Rüfüs Du Sol, The Kooks, Ásgeir, Alli Neumann und Havington vorstellen.


Am 08. Oktober erscheint endlich das Album „SO CLOSE BUT So o  º  ˚  ˚ ˚ f ƒ ª a r ®️ ˚“ von RⱯHM und daraus gibt es jetzt mit „that kinda dead feeling (yeah yeah yeah yeah)“ und der B-Seite „semiautomatical“ zwei Neue Videos.


Nach „Leave The Door Open“ kommt jetzt mit „Skate“ die zweite Single von Silk Sonic alias Bruna Mars und Anderson.Paak. Das Album „An Evening With Silk Sonic“ wird noch dieses Jahr erscheinen.


Mit „When I Fall“ veröffentlich L’aupaire bereits die vierte Single seit dem Lockdown. Da kann man nur hoffen, dass bald auch ein neues Album erscheint.


Moses Pelham hat mit „Hold Me“ die nächste Single aus seinem, am 03. September erscheinendem, Album „Nostalgietape“ veröffentlicht.


Das ist sie wieder, die Band, die außer mir wohl niemand am Schirm hat. The Allergies haben mit „Promised Land“ den Titeltrack ihres neuen Albums, das am 01. Oktober erscheinen wird, veröffentlicht.


Die fantastische Linda Rum hat sich mit dem großartigen Matze Rossi zusammengetan und eine Cover Version des Fugazi Songs „Waiting Room“ aufgenommen. Wer Linda Rum Live sehen möchte, hat am 18. September bei uns im Club Stereo die Möglichkeit dazu. Und auch beim diesjährigen Nürnberg Pop Festival wird die gute spielen.


Kurz vor Start ihrer US-Tournee hat Pvris nach knapp 2 Jahren ihre erste neue Single mit „Monster“ veröffentlicht.


Aus Wien kommt die Band Pale Male, die jetzt am 27. August ihr Debüt-Album „I’ve Been Away“ veröffentlichen und daraus gibts hier den Song „Movin Fast“ vorstellen, der bereits Mitte Juni erschienen ist.


Die englische Produzentin TSHA hab ich euch letztes Jahr mit ihrer letzten EP hier bereits vorgestellt. Jetzt kommt am 27. August der Nachfolger mit der EP „Only“ und daraus gibts mit „Power“ eine großartige Single.


Trümmer haben mit „Aus Prinzip gegen das Prinzip“ die zweite Single aus ihrem am 17. September erscheinendem Album „Früher war gestern“ veröffentlicht. Am 24. November haben wir die Band übrigens bei uns im Club Stereo.


Den klasse Track „Alive“ der Australier Rüfüs Du Sol hab ich euch vor ein paar Wochen hier vorgestellt. Jetzt ist davon ein fantastischer Remix von Solomun erschienen.


Die Indie Helden von The Kooks haben zum 15-jährigen Jubiläum ihres ersten Albums „Inside In, Inside Out“ eine 15th Anniversary Deluxe Edition veröffentlicht, auf der insgesamt 13 bisher unveröffentlichte Versionen der Songs sind. „Ooh La“, „Seaside“ und „Naive“, wahrscheinlich die größten Hits, möchte ich euch hier in dem Tony Hoffer Alternative Mix davon vorstellen.


Was soll man zu dem Isländer Ásgeir noch schreiben, außer darauf hinzuweisen, das es mit „On The Edge“ jetzt die zweite Single aus seiner am 03. September erscheinenden EP „The Sky Is Painted Grey Today“ zu hören gibt. Augen zu und genießen!


Da ist es endlich, das Debüt-Album von Alli Neumann. „Madonna Whore Komplex“ heißt es und ist seit letztem Freitag vorbestellbar. Die gleichnamige Single inklusive Video ist auch letzten Freitag erschienen. Und am 03. Dezember holen wir euch die Dame nach Nürnberg ins Korns.


Als letzten Song für diese Woche möchte ich euch die Bremer Indie Band Havington vorstellen, die jetzt mit „Follow Me“ die zweite Single aus ihrer EP „Cocoon“, die am 17. September erscheinen wird, veröffentlicht haben.


Na gut, das wars schon wieder für diese Woche. Habt Spaß mit den Songs und hört euch auch alle anderen in dieser Rubrik vorgestellten Songs in der dazugehörigen Spotify-Liste an. Bis nächste Woche!

// Text: Jens Riedel / Bild: TSHA (by: Annie Reid) //