Gehört / Musik

Neue Musik

Diesmal mit: Johnossi, Llucid, All The Luck In The World, Aasma, CATT, Niko, Marbl, Weval, Kunzite, Love Good Fail, Maya Jane Coles, Marteria, Ätna, K. Flay und Parabelflug.


Das schwedische Duo Johnossi ist sehr fleißig aktuell. Die Single „Something“ kam vor knapp 3 Wochen raus, „Koala Before The Storm“ letzten Donnerstag. Dazu haben sie für den 11. Februar ihr neues Album „Mad Gone Wild“ angekündigt. Und auf Tour sind die beiden auch bald. Am 28. Februar unter anderem im Nürnberger Hirsch.


Nach „Incomplete“, bei dem Llucid Gast bei Mulay Song war, haben sie jetzt eine weitere Zusammenarbeit veröffentlicht. Diesmal ist Mulay zu Gast bei Llucids Song „Fake Love“.


Aus Irland kommt das Indie-Folk-Trio All The Luck In The World, die Mitte November ihr drittes Album „How The Ash Felt“ rausbringen werden. Mit „Rue de l’Enfer“ gibt es daraus jetzt eine weitere schöne Single zu hören.


Das nächste Land ist Schweden, daher kommt nämlich Aasma, die mit „All Eyes On You“ eine weitere Single aus ihrem am 27. August erschienenen Album „Daydreams“ veröffentlicht hat.


Am letzten Freitag, den 15. Oktober, erschien mit „Why, Why“ CATTs Acoustic EP mit 5 Songs ihres Debüt-Albums in unterschiedlichen und neuen Versionen. Daraus zu hören gibts hier „We Could Have Been“ und komplett Live erleben könnt ihr die großartige Dame in 2 Tagen, am 19. Oktober, im Erlanger E-Werk.


„The Palace Discotheque“ ist der neue, fantastische Song von Niko, die am 22. Oktober ihr Album „Electric Union“ veröffentlichen wird und im Frühjahr 2022 wird davon auch noch eine Remix EP erscheinen.


Die israelische Pop/Folk Sängerin Marbl hat mit „Everybody’s Getting Married“ eine weitere schöne Single veröffentlicht.


Das niederländische Produzenten Duo Weval wird am 12. November die EP „Changed For The Better“ rausbringen und hat den Titeltrack jetzt als Single veröffentlicht.


Kunzite hab ich euch vor Kurzem HIER bei unseren Geschmacksfragen vorgestellt. Zu dem Song „Halohead“ gibts jetzt auch ein Video, das ich noch nachreichen möchte.


Das ehemalige Trio Love Good Fail ist mittlerweile zu einem Duo zusammengeschmolzen, was aber nichts an ihrer großartigen Musik ändert. Mit „Plain“ ist jetzt eine neue Single erschienen und ihr neues Album wird im Frühjahr 2022 erscheinen.


Die brittisch-japanische Maya Jane Coles hat mit „True Love To The Grave“ jetzt den zweiten Teil ihres Kurzfilms veröffentlicht. In der Pressemitteilung steht „Ein Queer Gothic Female Assassin Film Noir. Killing Eve trifft Kill Bill, aber im Gothic-Stil!“. Ich glaub besser kann man das nicht beschreiben. Am 29. Oktober erscheint das großartige Album „Night Creature“. Ich durfte es mir schon anhören. Unbedingt vormerken!


Marterias neues Album „5. Dimension“ ist jetzt endlich seit Freitag draußen. Die bisherigen Singles haben auf jeden Fall sehr viel Lust drauf gemacht. Und natürlich ist es ein sehr gutes Album geworden. Zu den Songs „Zug der Erkenntnis“, „Trafic“ und „Neonwest“ gibts jetzt ein Video-Medley. „Zug der Erkenntnis“ und „Neonwest“ sind, wie schon „Paradise Delay“ von DJ Koze produziert worden. Und im Abschnitt von „Neonwest“ ist Campino als Cowboy kurz zu sehen. Schönes Ding!


Nach mehreren Gastspielen bei Meute, Marteria oder Solomun gibts jetzt mit „Smile“ endlich auch wieder einen eigenen neuen Song von Ätna.


Kristine Flaherty aka K. Flay wird am 19. November die EP „Outside Voices“ veröffentlichen und hat daraus jetzt die Single „Nothing Can Kill Us“ rausgebracht. Am 02. Februar ist die Dame übrigens für eine einzige Show in Deutschland, und zwar in Berlin.


Ganz frisch, genauer gesagt heute um 17 Uhr, ist das neue Video von unserem Buddy Parabelflug erschienen. „Alles nur Fassade“ heißt sein neuer Song. Wer Glück hatte, konnte den guten letzte Woche auch unserem Nürnberg.Pop Festival Live erleben.


So, das wars. Ich konnte wieder ein bisschen aufholen. Wir lesen uns in ein paar Tagen wieder…

// Text: Jens Riedel / Bild: Maya Jane Coles (NC Campaign) //