Crazy Town_HDIYL

Now Playing: Crazy Town – Butterfly

Oh, wie gut ich mich an das erste Hören von „Butterfly“ noch erinnern kann. Ich muss sechs Jahre alt gewesen, da schauten Mutter und ich „Was das Herz begehrt“ mit Jack Nicholson und Diane Keaton an. Die Anfangsszene zeigt schöne Frauen, wie sie nachts durch New York laufen und im Hintergrund läuft Crazy Town. Mit meinen damals nicht vorhandenen Englischkenntnissen hatte ich keine Ahnung, dass dieses Lied super gut zur Szene passt.

Überhaupt ist der Text für mich nicht greifbar. Ich weiß, dass es nicht um Schmetterlinge geht, doch ich höre das Lied immer noch mit meinen naiven Kinderohren. Ich will mir das nicht kaputt machen. Die damalige Matilda, noch weit entfernt vom Internet, wollte trotzdem wissen, wie das Lied heißt. Es hat mir auf Anhieb eben gut gefallen. Also musste ich den ganzen Abspann anschauen und warten, bis endlich Crazy Town auf dem Fernsehbildschirm erschienen. Das war noch die Zeit ohne Shazam. Und seitdem läuft bei mir „Butterfly“ rauf und runter und ich singe im falschen Englisch mit. Wie gesagt, damals konnte ich das noch nicht. Und einmal gemerkt, bleibt der falsche Text im Kopf…

Apropos – das Video dazu ist großes Kino!

www.crazytownband.net
www.facebook.com/officialcrazytown

/ Matilda Pfeil /