planetarium_HDIYL

Now Playing: Planetarium – Amore

„Und wenn dich jemand fragt, wofür du stehst? – Sag für Amore!“

Ja, für Amore kann man schon mal stehen und es ist wirklich auch ein schönes Wort. Wer kann bei diesem Wort nicht widerstehen und es mit einem rollenden R aussprechen?

Planetarium aus Köln haben, neben Wanda, sich auch dem Thema „Amore“ gewidmet und einen Song geschrieben, der nicht unterschiedlicher klingen könnte als „Bologna“.

Die vier machen, wie sie selbst so schön sagen, deutschsprachigen Indie Elektro Pop. Wie das klingt? Poppig und deutsch. Ob die Melodie auch so ins Ohr gehen würde, wenn der Text auf Englisch wäre? Ich gehe mal nicht davon aus. Der Text aus dem Refrain ist schnell gelernt und mitgesungen. Es ist ein hartnäckiger Ohrwurm, wie „Bologna“! Den werde ich so schnell nicht mehr los…

Am Ende kommt das Video zu a wie Amore. Glaube das mit dem Text umdichten sollte ich sein lassen…

www.planetariumdieband.de
www.facebook.com/planetariumdieband

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Carsten Arnold /