Geschmacksfragen / Musik

Geschmacksfragen: Benzii

Heute wollen wir euch die 19-jährige Berliner Künstlerin Benzii etwas näher näherbringen und deshalb haben wir ihr unsere Fragen geschickt. In der Rubrik Neue Musik haben wir euch schon den ein oder anderen Titel von ihr vorgestellt. Am 25. Juni ist ihre letzte Single Butterflies erschienen.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

“I like the idea of us”, Kristiniitus feat. SlushhKitten

Warum?

Kein anderer Song lässt mich so viele Glücksgefühle auf einmal fühlen wie dieser. Der Song ist
mir extrem ans Herz gewachsen, sowie die super herzliche und liebe Künstlerinnen dahinter.

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

“Stay Ugly EP”, Crim3s

Warum?

Die Kombination aus absolut ehrlichen, emotionalen Lyrics und dem dazu aggressiven, fast
schon brutalen distorted Elektrosound inspiriert mich auf so vielen Ebenen und lässt einen
total lebendig fühlen. Darüber hinaus finde ich es total beeindruckend, wie sie mit
begrenzten Möglichkeiten so selbstständig ihre Vision umgesetzt haben.

Dein Lieblingsort?

Definitiv Berlin. Keine Stadt bietet einen so viel Diversität und Situationen, die einen jedes
Mal aufs neue schockieren und zugleich inspirieren.

Dein Lieblingsdrink?

Der weiße Monster Energy. Mein absoluter guilty pleasure, aber treuer Begleiter. Ich warte
noch immer sehnsüchtig auf mein Sponsorship….

Dein Lieblingsessen?

Mmmh schwierige Frage. Bekannt bin ich für meinen weirden Schwangerschafts-Geschmack.
Denn essen tue ich am meisten Rote Beete im Glas oder Saure Gurken mit Hummus. Aber
könnte ich kochen, sehe das wahrscheinlich auch anders aus haha…

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden:

Gott, was für eine Frage. Ich glaube “Gen-Z Flüsterer” wäre ganz funny. Aber um
ehrlich zu sein, habe ich mir noch nie genauer darüber Gedanken gemacht. Ich freue
mich einfach, wenn ich Leute mit meiner Musik berühren kann. Klingt zwar nach einer
ausgelutschten Floskel, aber drückt einfach das aus, was ich erreichen möchte.

Besten Dank für das kurze Interview!

Am 27. August kann man Benzii Live beim Pop-Kultur Festival in Berlin erleben. Und hoffentlich bald auch wieder auf vielen andern Bühnen!

// Text: Jens Riedel / Bilder: Benzii (by Celine Faktorovic, Moritz Carstens und Marvin Jockschat) //