Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: Brenda Blitz

Kennt ihr Brenda Blitz? Falls nicht, solltet ihr das schnellsten ändern. Ich hab die junge Dame aus Berlin schon mit der ein oder anderen Single in der Neuen Musik Rubrik vorgestellt. Jetzt hatten wir die Gelegenheit, der Dame unsere Geschmacksfragen zu stellen. Kürzlich kam ihre erste Remix EP „Küss mich“ raus und im nächsten Jahr wird man mit Sicherheit noch einiges mehr von der Dame hören.

Dein (aktueller) Lieblingssong?

Soft & Hard- Shy Shy shy

Deine aktuelle Lieblingsplatte?

Something to tell you – Haim

Haim ist grenzüberschreitend. Sie machen einfach intrinsisch genialen Pop. Das Album und die Songs haben einen starken roten Faden, obwohl die Songs unterschiedlicher nicht sein könnten. Von der Country angehauchten Ballade bishin zum deep 80´s New Wave Flaire. Fantastische Grooves und dabei so dramatisch schön.

Dein Lieblingsort?

Die Bühne of couuuuuuuuurse und danach die Minibar mit meinen Freund:innen, aber falls ihr mich mal sucht: Akazienstrasse Berlin. In dieser Straße bin ich Queen B.

Dein Lieblingsdrink?

Frische Marakujaschorle mit Minze teilt sich den ersten Platz mit Matcha Secco.

Dein Lieblingsessen?

Falafel Makali, ich bin einfach der Imbiss Typ. Mich holt man nicht mit Fine Cuisine ab..

Was du gerne mal über dich wo lesen würdest, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden.

Dass ich durch Nächstenliebe die Welt verändern möchte. Meine Kindheit war milde gesagt, extrem dramatisch und hart. Der Drang meinen Schmerz, über meine in Euphorie getauchten Melodien zu vermitteln und damit Menschen dazu zu bewegen immer weiter zu machen, egal wie viel Scheisse passiert ist, ist mein größter Antrieb.

Vielen Dank für die Antworten.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Brenda Blitz (by:Thomas Schoger) //