Geschmacksfragen / Interviews / Musik

Geschmacksfragen: La Boum

Im Rahmen der Prinzip Hoffnung Konzertreihe des Club Stereo spielen die Jungs von La Boum am Freitag, dem 24. September im Nürnberg Korns. Wir haben die Gelegenheit genutzt, ihnen unsere Geschmacksfragen zu stellen.

Wie geht´s euch gerade?

Nunja, erleichtert und insgesamt ganz gut. Das ist aber noch nicht lange so: Wir haben sehr turbulente Zeiten hinter uns. Die Corona-Phase hat bei uns in der Band vieles umgeworfen. Neben dem Wegfall aller Konzerte gab es auch intern dann personelle Veränderungen und zudem hat die Rakete, in der wir jahrelang geprobt haben, Eigenbedarf angemeldet und wir standen ohne Proberaum da. Mittlerweile hat sich aber unsere Band wieder stabilisiert und wir blicken gut gelaunt nach vorne.

Euer (aktueller) Lieblingssong? Warum?

End up alone – ein noch unveröffentlichter und neuer Song von unserer Band la-boum, den Chris geschrieben hat. Da haben wir ganz viel Stilmittel und Elemente, die schon immer für unsere Band prägend waren, noch mal optimiert und einen perfekten tanzfreudigen Track daraus gebastelt. Macht gute Laune!

Eure aktuelle Lieblingsplatte? Warum?

Haui sagt gerade: OK Human von Weezer. Das vierzehnte Studioalbum der amerikanischen Rockband Weezer, das Anfang 2021 veröffentlicht wurde, macht ordentlich gute Stimmung. Und auch mal cool, dass statt Powerchords diesmal Geigen, Cellos und Bläser eingesetzt wurden.

Euer Lieblingsort?

Barcelona – da hatten wir vor vielen Jahren tolle Erlebnisse mit der Band.

Euer Lieblingsdrink?

Da können wir uns leider nicht auf einen gemeinsamen einigen … und ist stimmungs- / – jahreszeitabhängig 😉

Euer Lieblingsessen?

Gemeinsame Bandessen waren meistens immer fränkische Küche, ansonsten hat jeder Einzelne auch wieder seine eigenen Geschmäcker …

Eure Lieblingskneipe?

Downtown, sowohl Chris als auch Haui haben hier viele geniale Abende erlebt – und natürlich Mono-Bar und Vorraum, Kloster …

Was ist schön an Nürnberg?

Die Größe der Stadt ist genau richtig, es gibt hier viele tolle Menschen

Was ist scheiße an Nürnberg?

Die Proberaumsituation, dass Kultur nicht wirklich so gefördert wird, wie es für eine solch große und wichtige Stadt angemessen wäre, die Engstirnigkeit mancher Menschen, das oft fehlende Miteinander …

Was ihr gerne mal über euch lesen würdet, aber bisher ist es noch nirgendwo gestanden:


Dass Sophie Marceau uns einmal eine Karte geschrieben hat und Naomi Campell vor vielen Jahren eine CD von uns geschenkt bekommen hat.

Danke für die Antworten!

// Text: HDIYL / Bilder: La Boum (by: Mathieu Beretton & Bernhard Salzer) //