Gehört / Musik

Neue Musik

Diese Woche mit: Me & Reas, Ásgeir, Clueso, Casper, Phantogram, Warbly Jets, Clara Pazzini, Anz, Maya Janes Coles, Lomond Campbell, Moses Pelham, Trümmer, Moonchild Sanelly, Miki Ratsula und The Allergies.


Die Nürnberger Me & Reas haben letzten Freitag ihre neue Single „Thirty“ veröffentlicht. Eigentlich wollten wir das zum Anlass nehmen, bei ihrem Konzert letzten Donnerstag im Nürnberger Korns, ein kleines Video-Interview mit der Band zu führen. Aber durch zu viel Stress und zeitliche Engpässe wurde daraus leider doch nichts. Das holen wir nach. Dafür gibts jetzt an dieser Stelle zum Video ihrer neuen Single weltexklusiv auch das erste Live-Video zu dem Song…


Am 03. September ist die EP „The Sky Is Painted Gray Today“ vom großartigen Isländer Ásgeir erschienen und gleichzeitig auch das Video zu dem Song „Sister“.


Mit „37 Grad im Paradies“ ist ein weiterer Vorbote aus Cluesos neuem Album „Album“, das am 01. Oktober erscheinen wird, veröffentlicht worden.


Casper ist zurück. Endlich! Mit „Alles war schön und nichts tat weh“ hat er den ersten neuen Song aus dem gleichnamigen Album, das am 25. Februar 2022 erscheinen wird, veröffentlicht. Was für ein Video!


Es tut sich gerade wieder einiges bei Phantogram. Neben dem Feature mit Tom Morello vor ein paar Wochen ist jetzt ein Remix zu ihrem 7 Jahre alten Song „Black Out Days“ von Future Island veröffentlicht worden. Und bald kommt auch wieder neue Musik von den beiden.


Aus Los Angeles kommt das Duo Warbly Jets, die jetzt am 12. November ihr zweites Album „Monsterhouse“ rausbringen. „TMI“ ist die neuste Single daraus.


Die Hamburger Sängerin Clara Pazzini bringt am 17. September ihr Debüt-Album „Boxes“ raus und ihr solltet euch das unbedingt anhören! Als Hörprobe hier die letzten beiden Singles „Now“ und „Antidote“.


Aus Manchester kommt die DJ und Produzentin Anz, die am 15. Oktober ihre EP „All Hours“ rausbringt und daraus jetzt den großartigen Track „You Could Be“ veröffentlicht hat.


Die britisch-japanische Produzentin/DJ/Polymathin Maya Jane Coles ist sehr fleißig aktuell. Anfang September hat sie gleich drei Singles veröffentlicht und heute kam schon die nächste raus. Ihr Album „Night Creatures“ wird am 29. Oktober erscheinen. Ich möchte euch die beiden neuen Singles „Survival Mode“ und „Run To You“ hier vorstellen.


Aus Schottland stammt der Künstler Lomond Campbell, der am 22. Oktober sein Album „LÜP“ rausbringen wird und jetzt mit „Rad Brad Ivy“ eine weitere fantastische Single veröffentlicht hat.


Mittlerweile ist das neue Album „Nostalgie Tape“ von Moses Pelham erschienen. Damit ist er übrigens der erste Künstler, der über 5 Dekaden in den deutschen Charts war und dafür hat er kürzlich auch einen Sonderaward bekommen. Seine letzte Single „Diese Liebe“ bin ich euch noch schuldig.


In 2 Tagen erscheint das neue Trümmer Album „Früher war gestern. Daraus ist Ende August noch die Single „Weißt du noch“ erschienen. Am 24. November ist die Band übrigens bei uns im Club Stereo in Nürnberg zu Gast.


Moonchild Sanelly aus Südafrika hat mit „Undumpable“ eine großartige neue Single veröffentlicht.


Etwas ruhiger geht auf der neuen Single „suffocate“ des Kaliforniers Miki Ratsula zu. Der Song ist der zweite Vorgeschmack auf sein bald erscheinendes Debüt-Album.


Fast keine Neue Rubrik Musik ohne The Allergies. Ich weiß zwar nicht genau, ob euch die Musik auch gefällt, aber ich hab einen Narren an der Band aus Bristol. Mit „Love Somebody“ ist jetzt eine weitere Single erschienen.


Das wars für heute. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

// Text: Jens Riedel / Bild: Me & Reas (by: Benjamin Baumann ) //