Gehört / Musik

How Deep Is Your Local Love

Gleich 3 Bands bzw. Künstler machen gerade auf sich aufmerksam mit neuer Musik und neuen Shows. Hier mal ein kurzer Überblick:

Season:
Michael und Philipp waren bis Februar 2018 Teil der Band Beatfrog, die sich leider auflöste. Bock auf Musik machen hatten die beiden aber trotzdem und so hat man im August 2018 das Projekt Season gegründet und fleißig an neuen Songs gebastelt. Alles wurde selbst produziert und geschrieben. Im Juli diesen Jahres gabs dann den ersten Live Auftritt bei einer WG-Party und kurz vorher wurden die ersten Songs auf Soundcloud HIER veröffentlich. Am heutigen 18.10.2019 erschien die erste EP „Encounter“ mit 6 Songs. Live bewundern kann man die Songs am 02. November beim Festival! Rot Weiss #2 im Z-Bau. Oder, ohne Instrumente, jedes Wochenende an der Bar im Club Stereo. Wir finden die Songs sehr gelungen und hoffen, das wir noch viel von Jungs hören in Zukunft!

Your Careless Spark:
Ebenfalls heute am 18. Oktober erscheint das zweite Album „Rectangular Soul“ von Careless Spark um Sänger Claus Friedrich, der auch schon bei Wrongkong, den Prisma Allstars, Fred Newman und Ernst vorm Mikrophon stand. Die Album Release Show ist am 26. Oktober im Z-Bau mit Maya Nadir im Vorprogramm. Ab und an diesem Abend wird es das Album auch auf Vinyl geben. Ruhiger Indie-Pop mit wahnsinnig schönen Texten, der ab und zu aber auch mal etwas schwungvoller wird. Wer Claus zu dem sehr schönen Album gratulieren will, hat fast täglich in der Mono Bar die Gelegenheit dazu. Entweder steht er da hinterm DJ-Pult oder vor der Bar.

Joschko:
Bereits am 02. Oktober ist die EP „Space Between the Rivers“ von Joschko erschienen. Der Singer-Songwriter aus Fürth ist auch Live sehr fleißig, zum Beispiel am heutigen 18. Oktober im Stoertebeker in Ansbach oder am 24. Oktober beim Songslam auf AEG. Geht einfach mal hin, hört euch die Songs Live an und kauft am besten auch gleich die EP.

Es tut sich viel hier in der Region mit neuen Projekten und Künstlern. Wir bleiben für euch natürlich auch weiterhin am Ball und berichten darüber!

// Text: Jens Riedel //