Gehört / Musik

Now Playing: Astrud Gilberto & Stan Getz – The Girl From Ipanema

Nachdem mich Monsterviren einfach mal ausgeknockt haben, war bei mir musikalisch nicht viel los. Stattdessen waren Trash TV und irgendwelche Naturdokus angesagt.

Das Comeback zum Musikhören, es klingt viel imposanter als es in Wirklichkeit ist, sollte ruhig sein. Und ich hatte seit langem mal wieder eine Melodie im Kopf, die jeder kennt und bei der jeder mitwippt – The Girl From Ipanema. Zahlreiche Versionen gibt es, aber das Original ist in dem Fall wirklich das Beste! Herrlich wie Astrud so unschuldig in die Kamera singt, wirkt fast etwas schüchtern und unbeeindruckt. Doch das Publikum ist begeistert, dem Klatschen nach zu urteilen.

So ein bisschen Jazz (schön langgezogenes a, wie Bart Simpson es immer ausspricht Jaaaaazz) tut jedem mal gut. So auch mir und die Killerbakterien waren besiegt.

/ Matilda Pfeil /