FYEFENNEKFOCUS_HDIYL

Now Playing: FYE & FENNEK – Focus

Beeinflusst ein Singlecover die Meinung über den Titel? Nun ja, darüber können sich die Götter streiten. Ich behaupte teilweise schon. Bei mir ist das manchmal so der Fall. Find ich das Cover ansprechend, bin ich dem Song gegenüber schon aufgeschlossener.

So geschehen bei FYE & FENNEK. Jüngst haben sie ihre Single „Focus“ veröffentlicht und ziehen damit schon die Aufmerksamkeit auf sich. Auch ich habe Wind von den beiden bekommen und ihr sollt es jetzt auch!

Es beginnt mit einem Meeresrauschen im Hintergrund und die Gitarre klar im Vordergrund. Es kommen immer mehr Geräusche dazu und Fayes Stimme bleibt ruhig und gelassen. Die Melodie brennt sich in den Kopf, hinterlässt seine Spuren und wenn das Lied vorbei ist, will ich es glatt noch mal hören, nur um die Melodie weiterzusummen.

Mein Ohrwurm für die lauen Sommerabende.

www.facebook.com/fyefennek

/ Text: Matilda Pfeil / Cover: Velwet /