Gehört / Musik

Now Playing: Ibeyi – River

Das Lied ist noch eine schöne Entdeckung auf den letzten Metern des letzten Jahres gewesen. Auf dem MELT! habe ich die beiden Schwestern (sind die nicht bildhübsch?) verpasst und dafür könnte ich mir immer noch in den Hintern treten.

Ich wollte mich schon längst durch ihre Lieder hören und bin nicht dazu gekommen bzw. war nicht in der Stimmung dazu. Geschafft hab ich es immer noch nicht. Kenne nur „River“ und das jetzt besser, weil ich es schon tausende Male gehört habe.

Was mich an den beiden fasziniert ist, dass die beiden in meinem Alter sind und man es ihnen gar nicht anmerkt. Sie wirken schon so reif und erfahren. Als wäre dieses Musikgeschäft nix Neues für sie. Das hat etwas Wahres an sich, denn ihr Vater war Mitglied des weltberühmten Buena Vista Social Clubs. Einflüsse, die natürlich in ihren Lieder zu hören sind.

„River“ wirkt auf mich so simpel und schlicht. Mir gefällt es, wie die beiden auf Englisch singen und man hört ihren Akzent heraus. Ibeyi muss ich mir unbedingt noch mal genauer anhören und mal live sehen. Die beiden sind gerade auf meiner Wunschkonzertliste weiter nach oben gerutscht!

www.ibeyi.fr
www.facebook.com/ibeyimusic

/ Matilda Pfeil /