Cover_No Gold

Now Playing: Norma Jean Martine – No Gold

Norma Jeane Baker aka Marilyn Monroe und Norma Jean Martine teilen sich nicht nur den Vornamen, sondern auch ihr Gesangstalent.

Während Marilyn Monroe als Sex Symbol gilt, man sie mehr lächelnd als ernst kennt, wirkt Norma doch glatt wie das Gegenteil. Dunkel geschminkte Augen, rockiger Klamottenstil und sie wirkt verrucht. Ein wenig wie ihre Musik. Wo wir auch schon beim Thema wären.

Mit ihrem Song „No Gold“ hat sie mir einen Ohrwurm verpasst, den ich teilen muss. Eine gelungene Mischung aus Blues gepaart mit Pop.

Mich erinnert „No Gold“ leicht an eine Südstaaten Nummer, besonders der Anfang hat schon etwas bluesiges. Die Melodie bleibt im Ohr und man summt sie vor sich hin. Mir gefällt es, dass das Lied eine Kraft vermittelt und dennoch seine ruhigen Seiten hat. Das ist nicht gleich ein offensichtlicher Knallersong, sondern der kommt gelassen daher und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

www.normajeanmartine.com
www.facebook.com/njeanmartine

/ Matilda Pfeil /