Interviews / Musik

5 Fragen an Alma

Mich kann man schnell beeindrucken und neugierig auf etwas machen. Die Kunst ist es jedoch, dass ich weiterhin interessiert bleibe. Wer kennt das nicht, für den Moment ist man beeindruckt und weil alles so schnelllebig ist, vergisst man vieles meist kurz danach. An Alma kommt man nicht so schnell vorbei und sie bleibt im Gedächtnis. Bei ihrer Signalhaarfarbe grün ist das auch nicht so schwer…

1. Who are you?

Who am I? I am a singer and song writer from Finland and I am 20 years old!

2. How would you describe yourself in 5 sentences?

Five sentences.. That’s a hard question but hmm… „Young explorer“
„Cyberhead who wears only black“ „Music learner“ „Very sensitive (something
you wouldn’t guess from the way I look)“ and „Half of the Cybertwinz (my
sister is the other half)”

3. Tell me your latest news?

My first single Karma is out and I am kinda busy at the moment! Now I’m just
writing more music and meeting new people! And travelling a lot!

4. What kind of musicians do you look up to?

There is a lot of musicians that I look up to. But if I need to name a few I
would say that Amy Winehouse is the number one! I also love Mø and Years
and Years! They are both cool new sounds and they are doing their own
thing! Both are super cool!

Years & Years find ich auch richtig gut. Haben auch schon die fünf Fragen beantwortet.

5. Your favourite album or song at the moment?

My favourite song or songs at the moment are Breathe from Blu Cantrell and
Sean Paul AND The Years and Years cover of that! I play both of them on
repeat!

Alma ist ne coole Socke! Erkennt man sofort und ich würde mir ne Scheibe davon abschneiden. Frech, verrückt und sensibel, wie sie selbst schon schreibt. Dazu noch in meinem Alter und keine aalglatte Sängerin. Das gefällt mir, endlich mal jemand mit dem man sich identifizieren kann. Müssen Sängerinnen immer perfekt geschminkt sein, die Haare perfekt gestylt und modisch immer die neusten Stücke tragen? Es kann eben von der Musik ablenken.

Mit ihrer aktuellen Single „Karma“ hat sie es geschafft, dass ich auf sie aufmerksam wurde. Das Lied hat seine trotzigen und kraftvollen Seiten. Man vergisst es nicht so schnell. Ihre soulige und starke Stimme könnte man wieder erkennen. Da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Bis jetzt kann man sich nur diesen einen Titel anhören, dennoch ist ihre Stimme markant!

Ich bin schon sehr neugierig auf das, was ich in Zukunft noch von Alma hören werde. Wie werden die neuen Songs klingen? Wird es eine Sammlung aus hymnenähnlichen Liedern werden wie „Karma“ oder gefühlvolle Balladen? Ich werde mich überraschen lassen und hoffe, dass ich nicht allzu lang warten muss… Ein kleines bisschen hab ich mich in Alma verknallt. Bei der Stimme kann ich nicht anders und ihre Art find ich dufte.

www.facebook.com/CYBERALMA

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Universal Music /