Gehört / Musik

Videopremiere: June Cocó / Live am 10. Mai im Club Stereo

Die in Berlin lebende Singer-Songwriterin June Cocó veröffentlicht am heutigen Freitag ihr drittes Album „Infinity Mode“ und gleichzeitig die Single „Manekineko“, die wir hier auf How Deep Is Your Love als Premiere präsentieren. Das ganze natürlich mit gutem Grund, den am 10. Mai spielt die gute bei uns im Club Stereo, und da solltet ihr alle hingehen.

Der Neue Song „Manekineko“ erscheint am heutigen 28. April.

Der Song steht ganz im Zeichen der Winkekatze, die ja auf Japanisch Manekineko heißt. June Coco hat schon immer eine Winkekatze dabei auf Tour, die damit schon viele Bars, Klaviere, Bühnen und Menschen gesehen hat und ihr seitdem auch viel Glück gebracht hat.. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis sie einen eigenen Song bekommt.

Über June Coco:

„JUNE COCÓs Musik ist ein von ihrer facettenreichen, wundervollen Stimme und ihrem Pianospiel getragener minimalistischer Mikrokosmos von barockeremotionaler Breite: Selbstbewusste Weiblichkeit bis Femme Fatale. Behutsam unterstützt von vereinzelter Elektronika, trifft blütenreine Unschuld auf abgeklärte Lebenserfahrung, hinreißende Naivität auf die große mondäne Geste“

So die Pressemitteilung, und da muss oder kann man kaum etwas hinzufügen. Hört euch einfach mal die bisher erschienen Alben an und vor allem auch das heute erschienene „Infinity Mode“. Es macht einfach Spaß und gute Laune sich ihren Songs hinzugeben und sich von ihr für ein paar Minuten in eine schöne und heile Welt entführen zu lassen.

Und wenn ihr die Möglichkeit habt, die Dame Live zu erleben, solltet ihr sie nutzen. Für alle lokalen MitleserInnen: Am 10. Mai ist sie zu Gast bei uns im Club Stereo. HIER gibts Tickets. Für alle anderen hier die Tour-Daten:

02.05.23 \ Münster \ Pension Schmidt 
03.05.23 \ Hannover \ Lux
04.05.23 \ Osnabrück \ Lagerhalle 
05.05.23 \ Köln \ Wohngemeinschaft 
06.05.23 \ Bielefeld \ Bunker Ulmenwall 
08.05.23 \ Ludwigshafen \ Freischwimmer 
09.05.23 \ München \ Heppel & Ettlich
10.05.23 \ Nürnberg \ Club Stereo 
11.05.23 \ Dresden \ Jazzclub Tonne 
12.05.23 \ Plauen \ Malzhaus
15.05.23 \ Leipzig \ Werk 2
16.05.23 \ Berlin \ Maschinenhaus 
18.05.23 \ Magdeburg \ Moritzhof 
19.05.23 \ Rostock \ Ursprung 
20.05.23 \ Lüneburg \ Spätcafé im Glockenhof
21.05.23 \ Hamburg \ Hebebühne
23.05.23 \ Stuttgart \ Cafe Galao 
24.05.23 \ Karlsruhe \ Kohi  

Damit ihr euch noch einen besseren Eindruck verschaffen könnt, hier auch noch die bisherigen Singles, „Hovering Clouds“, „The Spark“ und „Solid Ground“ aus dem Neuen Album.

Und hier das Neue Album auf Spotify:

// Text: Jens Riedel / Bilder: June Coco (by: VIDYOFILMS & Janine Kühn) //