Musik / REIN & RAUS

Vorbericht: IndieAir

Wir schreiben das Jahr 2019. Die Kulturlandschaft ist bunt und vielseitig. Ständig finden neue Konzertformate oder Festivals statt und die Indierocker von The Air We Breathe veranstalten ihr erstes eigenes kleines Festival im Erlanger E-Werk.

Damals waren Varo und LEAK als Gäste dabei und sorgten, zusammen mit den Gastgebern, für einen gänzlich runden Abend.

Was dann kam, weiß jeder und vermutlich kann es mittlerweile auch keiner mehr hören.

Nur kurz zusammengefasst, Pandemie, Lockdowns, Kulturwirtschaft am Boden.

Davon lassen sich aber The Air We Breathe nicht entmutigen und veranstalten nach 3,5 Jahren Pause endlich ihr zweites Indie Air. Wie beim ersten Mal haben sie sich wieder zwei weitere Bands mit ins Boot geholt, um den Abend vielseitig zu gestalten.

Am Freitag, 02.12. werden sie zusammen mit Your Careless Spark und Parabelflug die Luft zum brennen bringen und euch in die Schwerelosigkeit großer Indiepop Songs entführen.
Wer sich etwas mit der Musikszene der Metropolregion auskennt, für den werden diese Namen keine unbekannten sein. Für alle anderen haben wir mal ein paar Musikvideos angehängt, dass ihr auch wisst, was euch erwartet.

Also schnürt eure Tanzschuhe, macht euch ein dickes Kreuz in den Kalender und dann nix wie ab nach Erlangen um das zweite Indie Air zu feiern.

Werft die Hände in die Air und nix wie ab zum Indie Air!

 

facebook.com/theairwebreathemusic/
facebook.com/yourcarelessspark/facebook.com/
facebook.com/parabelflugpop/

/ Text & Titelbild: Simon Strauß /