69875535e4624408-_MG_7523sortcaps

5 Fragen an Hanne Kolstø + Verlosung

Jetzt kommen sie Schlag auf Schlag. Letzte Woche Gabriel Rios und diese Woche Hanne Kolstø. Überhaupt stelle ich zu wenig weibliche Musikerinnen in meinen „5 Fragen an“ vor. Skandalös! Das ändere ich hiermit!

1. Who are you?
I´m an artist from Norway.

2. How would you describe yourself in 5 sentences?
Restless, tall, curious, Svarttinden (mountain in Lofoten, Norway), hardworking.

3. Tell me your latest news?
Just came back from SXSW in Austin that was cool. I did seven shows there. Now I´m going to go on a tour in Germany and play seven shows. After that I´m recording my fifth solo album which is going to be released in November this year. That will be my fifth album in five years.

4. What kind of musicians do you look up to?
Trent Reznor. All musicians that write music that burns.

5. Your favourite album or song at the moment?
Amason and the whole album „Sky City“.

Je länger ich mich mit Hanne Kolstø beschäftige, umso mehr fällt mir auf, dass sie ein fleißiges Bienchen ist. In vier Jahren bringt sie einfach mal vier Alben raus. Macht heutzutage selten noch jemand.

Ich wurde von ihrer Musik richtig überrascht beim ersten Hören. Einmal ist ihre Stimme ungewohnt tief und dazu gibt es, für mich manchmal, schrill klingende Electro-Klänge. Hanne Kolstø bringt mit ihrer Musik mal einen neuen frischen Schwung in die Rubrik rein. Wenn ich mich so durch ihre Musik höre, habe ich mir schon ein paar Favoriten herausgepickt und ich bin gespannt, ob sie die am Freitag, wenn sie zu Gast im Club Stereo sein wird, auch spielt.

Passenderweise verlosen wir 2×2 GL für diesen Abend. Es funktioniert wie bekannt. Ihr liked und teilt den passenden Facebook Beitrag. Bis Donnerstag (16.04.) habt ihr Zeit, dann zieht die Glücksfee die Gewinner! Die Gewinner werden per Facebook benachrichtigt.
Wir wünschen viel Glück und drücken euch die Daumen!

Hier geht es zum Gewinnspiel.

www.hannekolstoe.com
www.facebook.com/hannekolstoe

/Text: Matilda Pfeil / Bild: Øystein Klock/