Gehört / Musik

Gute Musik

Heute mit: benzii, Michelle Ailjets, Betterov, Lena & Linus, Royal Blood, Willow Parlo, Bellucci Boi, Quantic, Pip Blom, Roosevelt, Jayda G, Blond:ish, Casper, Creams, Lack Of Afro, Adam Wendler, Jante, Sydney Sprague, Floss, Ekkstacy, Fazerdaze, Tsha, Josh Island, Kapelle Petra und HotWax.


Die 21-Jährige benzii aus Berlin hatte ich euch hier schon mehrfach mit ihren Songs vorgestellt. Mit „sweat pearls“ ist jetzt ein weiterer großartiger Song mit Video dazugekommen.


Die in Berlin lebende Oldenburgerin Michelle Ailjets hat am 29. September ihr Album „Das Ende“ veröffentlicht. Die letzte Single daraus, „Der Anfang“ ist hier zum sehen und hören angehängt.


Am 13. Oktober erschien die Deluxe-Version von Betterovs Album „Olympia (Ehrenrunde) mit insgesamt 8 „neuen“ Tracks gegenüber dem Original Album. Unter anderem mit Neuen Songs zusammen mit Paula Hartmann, Jeremias, Blumengarten und Provinz. Den Song mit Provinz, „Mein Leben ist monoton“ den gibts zu hören.


Lena & Linus haben unter anderem eine großartige Show beim diesjährigen Nürnberg.Pop Festival abgeliefert. Anfang September erschien ihre EP „Sekundenschlaf“ aus der auch der Song „Komisch“ ist.


Ebenfalls Anfang September erschien das Neue Album „Back To The Water Below“ von Royal Blood. Daraus gibts hier die letzte Single „Shiner In The Dark“.


Willow Parlo wird am 08. Dezember ihre EP „See U Whenever“ rausbringen. Und die solltet ihr unbedingt anhören! Ich hab die Dame auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival sehen dürfen. Ganz fantastisch. Die letzten beiden Singles „Can’t Get Enough“ und „All I Want“ gibts hier zu hören.


Am 08. September erschien die Debüt-EP des Punk-Rockers Bellucci Boi. „Lost in Berlin“ heißt das 6-Stück-Starke Ding. Den Titeltrack gibts hier zu sehen und hören.


Quantic, hinter dem Multiinstrumentalist, DJ, Komponist und Produzent Will Holland steht, wird am 10. November sein Album „Dancing While Falling“ rausbringen. Daraus gibts hier die Songs „Unconditional“ und „Get In The Ride“ zu sehen und hören.


Die niederländische Band Pip Blom hat am 20. Oktober ihr Neues Album „Bobbie“ veröffentlicht, aus dem ich euch die letzte Single „Get Back“ vorstellen möchte.


Am 22. September erschien endlich das Neue Roosevelt Album „Embrace“. Die Singles daraus hatte ich euch alle hier vorgestellt. Bis auf die letzte. Das hol ich hiermit nach. „Forevermore“ heißt das gute Stück.


Anfang des Jahres erschien das fantastische Album „Guy“ von Jayda G. Wers noch nicht gehört hat, bitte nachholen. Jetzt erschienen daraus einige Remixe von namhaften Künstlern. Unter anderem „Scars“ im Kerri Chandler Edit und „Meant To Be“ im Todd Edwards Remix.


Blond:Ish hat zusammen mit Angel Dior und Malòne den großartigen Song „AIO“ veröffentlicht.


Lang dauert es nicht mehr, bis am 24. November „nur liebe, immer“ von Casper erscheint. Mit „echt von unten/zoe freestyle“ ist Anfang September noch eine weitere Single erschienen.


Aus Georgien kommt die Alt-Pop Künstlerin Natia Chichinadze alias Creams, die Anfang September ihre EP „PIE“ rausbrachte. Zur EP ist auch ein Kurzfilm entstanden, den ich euch hier zeigen möchte.


Die fantastische Band Lack Of Afro hat Anfang September ihr bereits achtes Album namens „Square One“ veröffentlicht. Daraus gibts hier den wundervollen Song „Loving Arms“ zu hören. Unbedingt das ganze Album hören!


Der in Berlin lebende Kanadier Adam Wendler hat am 25. August sein letztes Album „Living The Dream“ rausgebracht. Daraus ist Mitte September die wunderbare Single „Sex & Champagne“ erschienen.


Über Jante hatte ich euch hier auch schon mehrfach berichtet. Es ist immer eine Freude, den guten Mal zu sehen und auch seine Musik zu hören. Gleich zwei Songs kann ich euch hier zeigen. Zum einen „Keine Freunde“, der schon Ende September erschien, und ganz frisch, „Dankbar“.


Aus Phoenix stammt die Band Sydney Sprague, die am 15. September ihr letztes Album „somebody in hell loves you“ rausbrachten. Wunderbares Album. Daraus hier die Songs „terrible places“ und „if im honest“.


Am 15. September erschien die EP „Replica Of My Heart“ der Berliner Sängerin Floss, die letztes Jahr noch den Newcomer-Contest des Lollapalooza gewonnen hat und von der die Vogue Anfang des Jahres zu einer der aufregendsten MusikerInnen aus dem deutschsprachigen Raum gezählt wurde. Hier gibts den Titeltrack zur EP zu sehen und hören.


Ebenfalls aus Kanada kommt der Alt-Rock Sänger Ekkstacy, der sein selbstbetiteltes drittes Album am 19. Januar rausbringen wird. Die ersten Singles „Problems“, „bella“ und „i can’t find anyone“ sind bereits erschienen.


Amelia Murray alias Fazerdaze aus Neuseeland ist aktuell gerade auf Tour in Europa. Auch in Deutschland gab es zwei Termine am 02. und 03.11. in Köln und Berlin. Mit „Bigger“ ist auch eine Neue, wunderschöne, Single erschienen.


Über TSHA hatte ich euch hier auch schon ein paar mal geschrieben. Jetzt ist mit „Somebody“ ein wunderschöner Neuer Song zusammen mit Ellie Goulding und Gregory Porter erschienen.


Den Singer-Songwriter Josh Island durfte ich vor ein paar Wochen auch auf dem Reeperbahn Festival Live erleben. Sein Album „In My Head“ erschien am 15. September. Und daraus gibts hier die beiden Songs „How Does It Feel“ und „Rewind“ zu hören.


Das Kapelle Petra am 12. Januar ihr Neues Album „HAMM“ rausbringen, hatte ich euch schon geschrieben. Auch die erste Single daraus hatte ich euch schon vorgestellt. Mit „Auf Null“ ist mittlerweile die zweite erschienen.


Last but not Least der Hinweis auf die Neue EP „Invite me, kindly“ von dem Teenage Punk-Rock-Trio HotWax aus UK, die am 18. Oktober erschien. Daraus gibts hier die letzten beiden Singles „Phone Machine“ und „High Tea“.


Das wars für diese Woche. Ich hau jetzt nochmal für ein paar Tage in die Sonne ab. Passt auf euch auf!

// Text: Jens Riedel / Bild: Jayda G (by: Nabil Elderkin) //