GOLF_HDIYL

MABADEMO (April’17)

Vor knapp einem Jahr spielten sich vier Jungs aus Essen in mein Herz. In der Zeit hat man sich auf Konzerten mal gesehen und meine Begeisterung stieg mit jeder Minute, in der ich ihre Lieder hörte.

Auf HDIYL schrieb ich schon kleine Lobeshymnen und damit war ich nicht alleine, auch der Musikexpress war von ihnen angetan. Das hier wird die größte Lobeshymne über sie auf HDIYL – dafür ist die Rubrik ja da.

Die Kenner unter euch könnten die MABADEMO für den April schon erraten haben, ich löse jetzt auf. Ich spreche von GOLF. Schon im „5 Fragen an“ mit den vieren schrieb ich, dass die MABADEMO Potenzial haben. Es ist also eine logische Konsequenz.

Keine andere Band war mir von Beginn so sympathisch wie sie. Im „5 Fragen an“ erwähnte ich schon, dass wir humortechnisch auf einer ähnlichen Wellenlänge sind. Bill Gates auf dem Schlagzeug vorne drauf hat auch nicht jede Band…

Womit sich die Jungs dann endgültig einen festen Platz in meinem Musikliebhaber Herz erobert haben, war, als sie im Stereo spielten. Im Gepäck hatte ich nur Lieblingsmenschen, feierte meinen Geburtstag nach und GOLF standen auf der Bühne. So schon ein herrlicher Abend. Ich hab das komplette Set durchgetanzt und kurz vor Ende, als „Macaulay Culkin“ angestimmt wurde, widmeten GOLF mir dieses Lied und eben Macaulay Culkin. Das hatte zuvor noch keine Band für mich gemacht und mich muss eigentlich immer noch einer mal kneifen, damit ich das glaube. Hihi, das war einer der schönsten Geburtstage! Mehr zu dem Konzert, gibt es im Nachbericht zu lesen.

Meine Lieblingslieder wechselten über die Monate stetig, mich da für eins zu entscheiden, wäre unmöglich. Lieder, mit denen ich anfangs noch warm werden musste, gehören jetzt zu meinen Dauerbrennern. Gerade ganz aktuell kann ich nicht genug von „Swimmingpool“ bekommen.

Ich bin gerade, wie unschwer zu erkennen, in meiner GOLF Phase. Die Jungs versüßen mir jedes Mal beim Hören ihrer Musik den Tag und zaubern mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Da hab ich wirklich eine Lieblingsband gefunden, die einen festen Platz in meinem Herz und meiner Mediathek hat!

www.golfgolfgolfgolf.de
www.facebook.com/golfgolfgolfgolf

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Alexander Gehring /