Musik

MABADEMO (Januar’17)

Ich starte in das MABADEMO Jahr ruhig und sanft mit Arthur Beatrice. Ich hätte mir auch eine peppigere Band aussuchen können, doch irgendwie war mir nicht danach.

Arthur Beatrice begleiten mich schon seit ein paar Jahren mit ihrer Musik, doch sie spielt immer im Hintergrund. Mal tauchen sie wieder auf, sei es in meiner Playlist oder wie letztes Jahr mit einem neuen Album. Im Mai letzten Jahres hatte ich dann die Chance, die vier Briten endlich mal live zu sehen, und es war eines der schönsten und emotionalsten Konzerte des letzten Jahres. Stand ich da inmitten der Menschen und verdrückte heimlich eine Träne. Erklären kann ich mir das bis heute nicht, aber manchmal überkommt es einen. Und Arthur Beatrice schaffen es, dass man einfach mal locker wird und die Maske fallen lässt. Wenn es heißt, da auch mal eine Träne zu vergießen, dann ist das eben so.

Für mich sind Arthur Beatrice eine MABADEMO und sie haben sich die letzten Jahre klammheimlich in meinen Bandolymp gespielt. Sie verzaubern mich jedes Mal mit ihrer Musik, nehmen mich raus aus dem Alltag und lassen mich alles um mich herum vergessen. Nur für den Augenblick. Ihre ruhige und unaufdringliche Art auf der Bühne und ihrer Musik gefällt mir.

Ich bin mal gespannt, wann Arthur Beatrice das nächste Mal bei mir auftauchen werden. Ich hoffe ja mit einem neuen Album!

www.arthurbeatrice.com
www.facebook.com/arthurbeatrice

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Rosie Ellis /