liam_x_HDIYL

Now Playing: Liam x feat. Egon Holz – Herbst

Als draußen noch Sommer war, stellte ich euch Liam x vor. Der Herbst ist schon längst angekommen und ich schreibe wieder über Liam. Diesmal hat er, vom Titel her nicht passender, einen neuen Song im Gepäck.

Herbst heißt das gute Stück und als Feature hat er sich Egon Holz mit ins Boot geholt. Der Name wird euch nix sagen, erst wenn ihr die Stimme hört, wisst ihr, welcher Frontmann mit einer Vorliebe für Mützen es ist. Ok, ich löse auf, es ist Jonas von OK KID.

Das Lied und das Video in schwarz-weiß sind keine leichte Kost, es geht auch nicht darum, wie schön sich die Blätter färben. Nein, es ist ein Weckruf. Ein Weckruf, dass Rechtsradikalität und Fremdenhass gestoppt werden müssen und jeder dazu etwas beitragen kann, um es zu stoppen.

Hört euch und schaut euch vor allem das Video an und denkt über den Text nach!

www.liamx.com
www.facebook.com/iamliamx

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Klaus Sahm /