Gehört / Musik

Now Playing: Olsson – Hold On feat. Mapei

Es gibt Phasen, da geht es einem beschissen. Sei es Herzschmerz oder einen nerven die banalsten Dinge. Soll vorkommen und jeder hat sein eigenes Heilmittelchen. Musik hören steht wahrscheinlich bei jedem auf der Liste.

Ich kann zum Beispiel nicht ruhige und traurige Lieder hören, das zieht mich zu sehr runter. Brauche da immer etwas, was einen eher nach oben zieht. Einen „Steh-auf-Song“.

Den kann ich gerade ganz gut gebrauchen und deswegen ist „Hold on“ von dem Schweden Olsson sehr willkommen! Schon bei den ersten Sekunden war ich hin und weg. Der Song baut sich so schön auf und auf dem Höhepunkt kommt die gospelartige Stelle. Spätestens da kommt der Gedanke auf, dass man sich wieder aufraffen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass Olsson im Refrain immer „Get up again“ singt. Bei Mapei’s Rap Part könnte man sich glatt ne Scheibe von der Coolness abschneiden und mit erhobenen Haupt vor die Tür treten.

Ihr merkt, ich habe meinen „Steh-auf-Song“ gefunden und er gesellt sich zu den anderen. Behaltet mal den Olsson im Hinterkopf – von ihm wird man noch was hören!

www.iamchrisolsson.com
www.facebook.com/OLSSONmusic

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Pressefreigabe /