owen_rabbit_HDIYL

Now Playing: Owen Rabbit – Oh My God

Wann ich Owen Rabbit mit den „5 Fragen“ vorgestellt habe, weiß ich gar nicht mehr. Fühlt sich aber schon wie eine halbe Ewigkeit an. In der Zwischenzeit war der Gute aber nicht faul und hat an neuen Songs gearbeitet. „Oh My God“ ist das neueste Stück und hören kann man das auf seiner heute erscheinenden EP „One“.

Hättet ihr gedacht, dass Owen für „Oh My God“ Kinderspielzeug und Schrott als Instrumente hergenommen hat? Ich nicht! Weil heute Montag ist, finde ich, passt das Lied sehr gut zum heutigen Tag. Ein gefühlvoller, nicht zu schneller Einstieg in die Woche. Teilweise klingt es auch nach einem Neuanfang. Es passt einfach zum Wochenstart.

„One“ ist vollgepackt mit acht Titeln, ganz schön viel für eine EP, doch ein wahres Fest für die Ohren. Auch wenn mein Liebling „Holy Holy“ fehlt, finde ich da schon neue Lieblinge. Da gibt es bereits zwei Anwärter wie „Happy Birthday“ oder „The Rain Is Gonna Come“. Mal sehen, wer es da auf den ersten Platz schafft…

Owen Rabbit geht auch auf eine kleine Deutschland Tour:

29.11. KÖLN – POPANZ
03.12. DÜSSELDORF – FTT
04.12. BERLIN – AUSTER CLUB
06.12. MÜNCHEN – FEIERWERK
07.12. BASEL – SINGERHAUS
14.12. ZÜRICH – AMBOSS RAMPE

www.owenrabbit.com
www.facebook.com/owenrabbit

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Pressefreigabe /