KelvinJones_AndyHughes_2

Portrait: Kelvin Jones & Verlosung für Mark Forster

Zum einen wollen wir euch hier einen jungen, aufstrebenden Künstler aus England vorstellen und zum anderen für sein nächstes Gastspiel, das zufällig nächsten Dienstag, am 01.12., als Support-Act von Mark Forster, im ausverkauften Löwensaal stattfindet, 1×2 Tickets verlosen.

Der in Zimbabwe geborene und mittlerweile in der Nähe von London lebende 20-jährige Singer-Songwriter Kelvin Jones ist einer der Musiker, die das Internet in den letzten Jahren erfolgreich hervorgebracht hat. Ein Freund postete einen seiner Songs auf dem Portal Reddit.com, wo dieser innerhalb von 24 Stunden über eine Millionen mal aufgerufen wurde. Unter anderem auch von der Redaktion der ABC Show „Good Morning America“, die ihn gemocht und gespielt haben. Und schon konnte er sich vor unterschriftsreifen Verträgen von allen großen internationalen Plattenfirmen nicht retten.

Entschieden hat er sich für das Berliner Label Four Music und auf diesem sein Debut-Album „Stop the Moment“ veröffentlich, das Mitte Oktober erschienen ist. Aufgenommen hat er das Werk auch gleich in Berlin, und ist seitdem großer Fan der Stadt. Der bekennende Skater hat jede freie Minute genutzt, um Berlin mit dem Board unsicher zu machen.

KelvinJones_AndyHughes

Jetzt ist er aktuell auf Tour, und das mit keinem geringeren als Mark Forster. Nächsten Dienstag, am 01.Dezember, auch im Nürnberger Löwensaal. Das Konzert ist seit Wochen ausverkauft, aber wir hätten noch 1×2 Tickets für euch, die wir über Facebook verlosen. Achtet einfach auf den dazugehörigen Post.

Einen kleinen Vorgeschmack gab’s bei der 1Live Krone, bei der die beiden zusammen ein paar Songs zum besten gaben. HIER zu hören!

Und den Song, mit dem damals alles begann und der auch seine erste Single wurde, gibt’s natürlich auch zu hören und zu sehen:

/ Jens Riedel /