Live / Musik

Vorbericht: Pulsar 2023

Mitte Mai, die Festival-Saision geht wieder los. Endlich! Wie gewohnt werden wir auch auf dem ein oder anderen dabei sein und, solange wir uns noch erinnern können, auch darüber berichten.

Starten wollen wir dieses Jahr mit dem Pulsar Festival, das es 2023 gleich zwei mal geben wird. An diesem Samstag, den 20. Mai, ist Pulsar Reboot 20023. Ein Tag von 12 bis 02:00 Uhr auf dem Gut Wolfgangshof bei Zirndorf. Am 12. & 13. August dann das Pulsar Festival 2023. 2 Tage. Von Samstag, 12:00 Uhr bis Sonntag, 20:00 Uhr. Dann gibts mit Pulsar Invited am Mittwoch, den 17. Mai noch eine Club-Ausgabe im Z-Bau in Nürnberg.

Wir waren schon ganz am Anfang dabei. 2017 fand das Pulsar das erste mal statt. Schon damals auf dem Gut Wolfgangshof. Für mich das schönste, liebevollste, entspannteste und musikalisch beste elektronische Festival das wir hier bei uns haben. Damals gab es noch nicht ganz so viele Festivals mit elektronischer Musik bei uns, was sich mittlerweile geändert hat. Was dem Flair und der Faszination vom Pulsar aber nicht geschadet hat. Eher die 2 Jahre ohne Möglichkeit ein Festival durchzuführen wegen Corona. Aber die Zeit ist ja zum Glück vorbei.

Wenn es interessiert: Wir haben hier schon mehrfach Nachberichte geschrieben. 2018 HIER, 2019 HIER und 2022 HIER.

Line-up mäßig gibts, wie immer beim Pulsar, nur das feinste zu sehen und hören: Agy3na, Bashkka, Cormac, DJ Heartstring, DJ Saliva, Ferrari Rot, Foxy Glitter, Neneh, OSC8, Commotron, Peach, Yazzus, Yonti und natürlich ist auch der großartige André Auer wieder mit dabei. Klickt auf die Links und hört euch die Sets an und dann kommt am Samstag aufs wunderschöne Gut Wolfganghof und feiert zu wunderbarer Musik auf 2 Floors im Stall oder der Scheune.

Wir sehen uns da!

Kurz vorher, schon am Mittwoch, den 17. Mai findet im Z-Bau ab 23:00 Uhr Pulsar Invited statt. Andre Auer lädt gute Freunde ein und einer davon ist kein geringerer als der fabelhafte Iron Curtis, den mit Sicherheit noch einige aus seiner Zeit in Nürnberg kennen. Dazu kommt aus Leipzig Neele, die da regelmäßig im Institut für Zukunft spielt.

// Text: Jens Riedel / Bilder: Pulsar //