Hundreds_8.7._Slow Down Festival

5 (FESTIVAL)FRAGEN AN HUNDREDS

Am 8. Juli findet in Nürnbergs wohl schönster Open Air Spielstätte das zweite SLOW DOWN FESTIVAL statt, das von uns präsentiert wird. Live auf der Bühne stehen Hundreds, Cancer, Like Lovers und SweetLemon, die wir euch im Rahmen einer kleinen Festivaledition unserer „5 Fragen“ Rubrik vorstellen möchten.

Hier kommt Teil drei, mit Hundreds. Namen wie z.B. Console, Björk oder The Knife fallen hier immer wieder als Referenzen, Hundreds waren bereits mit Alt-J auf Tour und haben ausverkaufte Clubtouren durch ganz Europa gespielt. Und Hundreds kennen Nürnberg. Aber lest selbst…

Was gefällt euch besonders gut an Festivals?
Dass man meistens den ganzen Tag draußen ist, selbst viel andere Musik entdecken kann, mit anderen Künstlern ins Gespräch kommen kann. Außerdem ist es eine Herausforderung im stressigen Schedule alles rechtzeitig auf der Bühne zu haben. Außerdem: Sommer!

Was unterscheidet für euch als Künstler eine Festivalshow von einer Clubshow?
Viele Leute im Publikum kennen uns meistens noch nicht, also haben wir die Chance, sie von uns zu überzeugen. Man spielt kürzer und muss gut überlegen, welche Songs die richtigen für ein Festival sind. Insgesamt versuchen wir tanzbarer zu sein, als bei den Clubshows.

Auf welchem Festival wart ihr zuletzt als Gast?
Das Milla Walky Talky Festival in München.

Welche Band hat euch dabei so richtig begeistert?
Hannah Epperson! Hanna Leess! Ian Fisher!

Was verbindet ihr mit Nürnberg? Wart ihr schonmal da? Was sind eure Erinnerungen? Worauf freut ihr euch?
Unsere große Schwester wohnt in Nürnberg. Unser Vater ist hier zur Schule gegangen. Philipp selbst hat hier für einige Zeit gelebt, hat hier seinen Zivi gemacht. Wir haben im Z-Bau geprobt, weil unser Lichtmann dort arbeitet. Deshalb verbindet uns viel mit Nürnberg. Wenn wir Zeit haben, schauen wir, ob es das kleine französische Restaurant noch gibt, über dem Philipp damals gewohnt hat. Außerdem hat uns eine Freundin erzählt, dass die Katharinenruine die schönste Open Air Bühne der Welt ist. Also freuen wir uns sehr darauf dort zu spielen.

www.hundredsmusic.com

Interview: HDIYL
Foto: Pressefreigabe

Alle Infos zum SLOW DOWN FESTIVAL findet ihr hier: www.club-stereo.net/konzert/slow-down-festival-2017. Karten gibt´s an allen bekannten Vorverkaufsstellen.