Nbg.Pop_16_HDIYL

Vorbericht: Nürnberg.Pop Festival 2016

In gut zwei Monaten findet wieder das schönste Festival der Stadt statt – das Nürnberg.Pop Festival.

In den letzten Jahren waren wir immer als Besucher in den verschiedenen Clubs und Bars, in der Kirche und im Klamottenladen, haben neue Bands entdeckt, alte Lieblingsbands mal wieder live gesehen und einfach das famose Festival genossen.

Dieses Jahr, am 29.10., geht es schon in die sechste Runde und das bisher bestätigte Line Up kann sich wirklich sehen lassen!

Nbg.Pop Line Up_HDIYL

Von Wegen Lisbeth kennt jetzt seit AnnenMayKantereit wirklich jeder und mit ihrem Debütalbum „Grande“ ziehen sie gerade viel Aufmerksamkeit auf sich.

Die Bands, die danach folgen, kommen alle aus Nürnberg. Es müssen nicht immer die gefeierten Bands von weit her anreisen, es reicht auch ein Blick in die Region, um gute Musik zu hören. Vom Namen her kennt man die ein oder andere schon und wenn noch nicht, heißt es: Entdecken. Denn das ist mit das Schönste am Festival. Sich einfach von Spielstätte zu Spielstätte treiben zu lassen.

Wen man sich aber anschauen sollte sind The Robocop Kraus, Code Canary, The Same (spielten erst auf dem Bardentreffen) und Charles Junior. Ach, eigentlich alle, aber das ist ja unmöglich…

www.nuernberg-pop.de
www.facebook.com/nuernberg.pop

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: Pressefreigabe /