Pressefoto2_#zweiraumsilke_by_CRIS_Civitillo_Photography

HDIYL präsentiert: Releasekonzert #zweiraumsilke am 19.05.

#zweiraumsilke waren dieses Jahr die ersten, die die 5 Fragen an beantworteten. Zur Auffrischung der Erinnerung bitte hier entlang.

Damals im Januar tüftelten sie noch fleißig an ihrer Debüt EP, knackten in der Zwischenzeit ihr Fundingziel und Monate später ist es vollbracht.
„Zielstrebig Planlos“ ist fertig und bereit, in die große weite Welt hinausgelassen zu werden.

Ich durfte in die EP schon reinhören und ich bin begeistert. Es startet damit, dass dem Hörer erst mal nahelegt wird, warum #zweiraumsilke gut sind. Warum auch nicht? Mein Favorit „Sexuell Kompatibel“ hat es natürlich auch auf die EP geschafft und wurde um ein paar Zeilen erweitert.

Die EP ist vollgepackt mit guter Laune und macht Bock, sie sich komplett mal durch zu hören! Die passt wie die aufs Auge zu einem Sommertag. „Unterwegs“ oder „Mutterschiff“ hört man, wenn die Sonne scheint und / oder der Tag gerade beginnt. Je weiter der Tag fortschreitet und je mehr es dunkler wird, desto besser passender sind dann „Sexuell Kompatibel“ oder „Zielstrebig Planlos“.

Und weil zu jedem Release auch ein Releasekonzert gehört, findet das findet am 19.05. im E-Werk statt. Wir empfehlen euch sehr diese Band mal live anzuschauen – das wird bestimmt ein Erlebnis für sich! Wenn Keno von Moop Mama seine Finger im Spiel hatte, kann das ja nur gut werden!

www.facebook.com/zweiraumsilke

/ Text: Matilda Pfeil / Bild: CRIS Civitillo Photography /