IMAG0167

Konzerthighlights im April

Bevor wir alle vor den Festivalbühnen des Landes stehen werden, zieht es uns noch mal in die Clubs.

Welche Konzerte im April besucht werden müssen, gibts jetzt:

01.04.

April, April. Das Fritz Festival im Musik & Frieden ist kein Scherz. Das Line Up bringt das Musikerherz in Ekstase und sieht ganz und gar nicht nach einem Aprilscherz aus.
Freut euch auf: Tua, Milliarden, LUI HILL, Amili und viele mehr.

Fritz Festival im Musik & Frieden

02.04.

Beim letzten The Kooks Konzert wurde ich ohnmächtig und ich hoffe doch, dass es dieses Mal nicht passieren wird. Das Konzert wird eine kleine Reise in die Vergangenheit. Damals als man noch “Naive” rauf und runter gehört hat.

The Kooks im Tempodrom

Die beiden musizierenden Brüder Michael und Stefan aka KLAN touren gerade durchs Lande. Treue HDIYL Leser kennen sie bereits, als wir sie in einem „5 Fragen an“ vorstellten. Aus sicherer Quelle kann ich sagen, dass die beiden auf der Bühne einen sehr guten Job machen. Also nix wie hin da.

Klan im Club Stereo

17.04.

Lion Sphere habe ich, wenn ich mich nicht irre, schon ganze zwei Mal live gesehen. Oder waren es doch drei? Egal, eine wahnsinnige gute Liveband und es macht unfassbar viel Spaß ihnen dabei zu zusehen, wie sie es genießen auf der Bühne zu stehen. Auf die erste eigene Headline Tour freuen sie sich schon sehr, das zeigen sie auf Instagram und ich freue mich auch sie wieder live zu sehen.

Lion Sphere im Club Stereo

27.04.

Fibel ist so eine Band, von der ich nicht wusste, dass sie existiert, bis ich zufällig bei einen ihrer Konzerte gelandet bin. Alle im Publikum haben es gefeiert und ich zum Schluss auch. Musikalisch würde ich sagen, dass Joy Division auf Falco treffen. Fällt mir als erstes ein. Sollte man sich anschauen und kann mir einer erklären, warum da eine Schaufensterpuppe auf der Bühne steht?

Fibel im Club Stereo

22.04.
Nach der Ostereiersuche gehts zu Chilly Gonzales. Wenn Böhmi und Olli ihn feiern und loben, muss man sich das mal anschauen. Gerade tourt er solo.

Chilly Gonzales im Gewandhaus

26.04.

Fye & Fennek haben wir anfangs mit ihrer Single „Focus“ vorgestellt. Derweil ist bei den beiden viel passiert und das Debütalbum „Separate Together“ ist veröffentlicht und wird jetzt auf die Bühne gebracht. Mittlerweile habe ich die beiden auch schon live gesehen und sage euch, ab zum Konzert. Das wird schön! Die kompletten Tourdaten gibt’s hier.

FYE & FENNEK im Musik & Frieden

/ Text: Matilda Pfeil /